Feierabend, Kapstadt, Stadt, Südafrika
Kommentare 4

Feierabend in Muinzenberg, Südafrika

Mit zwei Freundinnen fliehe ich aus dem kalten Deutschland nach Muinzenberg in Südafrika. Sommerliches Wetter, den Strand vor der Haustüre und einen fantastischen Ausblick aufs Meer – so lässt es sich gut leben.

Nachdem ich endlich die hartnäckige Erkältung, ein Souvenir vom Kölner Karneval, abgeschüttelt habe, kann ich in meiner Freizeit Kapstadt und die Gegend erkunden. Leckere Fischrestaurants, baden neben Pinguinen, die Weinregion um Franschhoek, ein Besuch auf Robben Island – Kapstadt und seine Umgebung hat viel zu bieten.

20150227_suedafrika_muinzenberg_L1124039Homeoffice mit Blick aufs Meer … so macht das Arbeiten Spass!

*Frühstück: Obstsalat aus frischer Mango, Ananas und Banane mit Joghurt und Müsli mit Blick aufs Meer
*Endlich Feierabend: Strandspaziergang und mit einem Glas Wein auf der Terrasse die Aussicht geniessen
*Wochenende: Kap der Guten Hoffnung und Pinguine am Boulders Beach besuchen

Unpraktisch: Loadshedding – manchmal wird einfach der Strom abgestellt. Wenigstens kann man herausfinden wann

20150226_suedafrika_muinzenberg_L1124021Abendspaziergang am Strand von Muinzenberg, dem beliebtesten Surf-Strand von Kapstadt und mein neues Zuhause

uedafrika_muinzenberg_bildzeitungUnserem vorübergehenden Heim in Muinzenberg, dem Haus in der unteren Reihe in der Mitte, wird bei dem großem Buschfeuer auf der Kap-Halbinsel ganz schön eingeheizt (sogar die Bildzeitung berichtete). Wir bekommen davon nichts mit, denn wir verbringen ein langes Wanderwochenende in den Cederbergen, in denen wir in der dortigen Hitze auch ohne Feuer gegart werden 

Willst du mehr aus Südafrika lesen?

Auf der Spur der Geschichte – Besuch auf Robben Island
Endtecke die Region – Kapstadt & Umgebung: Pinguin unterm Auto?
Wandere mit mir durch die Cederberge – Wandern in den Cederbergen
Praktische Tipps zur Kap-Halbinsel – Kapstadt: Gut zu wissen
Oder schau dir meine Lesetipps an

4 Kommentare

  1. Pingback: Cederberg Wilderness, Südafrika | Reiselieber

  2. KOn sagt

    und wann kommst Du nach Maputo???

    KusSi, KOn

    PS dann kann ich endlich die „Schluesselgeschichte“ wieder gut machen und Dir dafuer eine schoene Bleibe suchen!

  3. Marietta sagt

    Danke für diese schöne Einstimmung auf Südafrika. Wir denken schon länger darüber nach. Es muss ein traumhaft schönes Land sein und ich würde gerne meinen Neffen und Familie in Johannisburg besuchen. Kennst du auch diese Gegend?
    LG Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.